Sie befinden sich hier:   »Tischtennis - Saison 2014-2015

Saison 2014-2015

Tischtennis 18-04-2015

Herren I:

HSV       :  SV Sulmetingen II      8  :  8

 

Nochmal punkten konnte die Herren I des HSV in ihrem letzten Spiel. Zum Schluß wäre sogar noch ein Sieg drin gewesen, aber das Unentschieden ging in Ordnung.

Wieder einmal sollten die Doppel den Ausschlag geben. Leider gelang es auch in diesem Spiel nicht, mehr als eine Paarung zu gewinnen. Dies gelang Keller/Amann.

Heß/Schlecht G. verloren im Entscheidungssatz und Wiest/Mayer gab ihr Match im vierten Satz ab. Danach kam aus dem vorderen Paarkreuz ein Sieg von Werner Keller. Der nicht gut aufgelegte KH Heß verlor klar in drei Sätzen. Dann folgten aber zwei Siege im mittleren Paarkreuz durch Erwin Amann und Robert Wiest. Beide zeigten Nerven wie Stahlseile und gewannen ihre Matches jeweils im Entscheidungssatz. Nun hatte man erstmals die Führung übernommen. Leider unterlag danach Anton Mayer klar in drei Sätzen. Dies glich aber postwendend Gregor Schlecht mit einem Fünfsatzsieg wieder aus. Damit weiterhin Führung vor dem zweiten Durchgang. Nun konnte man sich etwas absetzen, da aus dem vorderen Paarkreuz zwei Siege durch KH Heß (im fünften) und Werner Keller (im vierten) kamen. Als dann auch noch Robert Wiest eine zuvor erlittene Niederlage von Erwin Amann ( im vierten Satz) durch seinen zweiten Fünfsatzsieg ausgleichen konnte, hatte man ein Unentschieden bereits erreicht und lag mit 8:5 in Front. Nun sprach eigentlich alles für den HSV aber Sulmetingen wehrte sich und konnte die letzten beiden Einzelspiele gegen Anton Mayer und Gregor Schlecht für sich entscheiden. Als dann auch noch das Schlußdoppel mit Keller/Amann an den Gegner ging, hatte sich Sulmetingen das Unentschieden erkämpft.

 

Die Herren I schließen damit die Saison auf dem letzten Tabellenplatz ab und werden absteigen. Die gezeigten Leistungen in dieser Klasse waren nicht schlecht, aber noch nicht ausreichend um mithalten zu können. Man wird versuchen, einen erneuten Anlauf zu nehmen und dann hoffentlich die Klasse halten können.

 

Zum Saisonende noch mal Dank an alle Fans für die Unterstützung.

geschrieben am 22.04.2015

Tischtennis 10-04-2015

Pokalrunde

Herren II:    SV Äpfingen III   :     HSV        0  :  5

(es spielten: Michael Schlecht, Gregor Schlecht und Thorsten Rönsch)

 

Mixed B:    HSV     :     TSV Laubach II       4  :  2

(es spielten: KH Heß, Robert Wiest und Manu Voltenauer)

 

Damit stehen 2 Mannschaften des HSV im Endrundenturnier (Final Four) am Sa., 25.04.15 in Rißegg.

 

Vorschau letzter Rundenspieltag:

 

Herren I:  Sa. 18.04.2015, 19.00 Uhr, in Hürbel gg. Sulmetingen II

Herren II: kein Spiel mehr

Damen:   kein Spiel mehr

geschrieben am 17.04.2015

Tischtennis 07-02-2015

Herren I

SV Steinhausen-Rottum II        :     HSV      9  :  7

Nicht gerade vom Glück verfolgt waren die Spieler vom HSV in Steinhausen. Es wäre durchaus mehr drin gewesen. Eigentlich lief zunächst alles nach Plan. Man hatte wegen des Ausfalls von Manfred Hollstein die Doppel umgestellt und konnte zwei davon zu Beginn gewinnen ( Keller/Amann und Heß/Schlecht, G.). Das Doppel Wiest/Mayer unterlag im vierten Satz. Danach folgte aus dem vorderen Paarkreuz ein Sieg von KH Heß. Der folgende Werner Keller musste sich dem besten Spieler von Steinhausen an diesem Tag geschlagen geben. Aus dem mittleren Paarkreuz kam aber postwendend wieder ein Punkt durch Erwin Amann. Der aufgerückte Robert Wiest unterlag aber danach seinem Gegner in vier Sätzen. So ging es auch im hinteren Paarkreuz weiter. Anton Mayer holte einen Punkt, Gregor Schlecht unterlag im vierten Satz. Damit eine knappe 5:4 Führung nach dem ersten Durchgang. Zu Beginn des zweiten Einzeldurchganges musste KH Heß auch die Klasse seines Gegners anerkennen und verlor klar in drei Sätzen. Dies konnte aber Werner Keller sofort durch einen Fünfsatzsieg wieder ausgleichen. Damit blieb es beim knappen Vorsprung für den HSV. Anschließend hatte Erwin Amann mehr als Pech, als er im fünften Satz sein Match dem Gegner, der etliche Glücksbälle zu verzeichnen hatte, überlassen musste. Als daraufhin auch noch Rober Wiest in drei Sätzen seinem Gegner unterlag, lag plötzlich Steinhausen vorne. Diesen Vorsprung konnten sie auch halten, nachdem Anton Mayer sein Match in ebenfalls drei Sätzen abgeben musste. Im letzten Einzel brachte dann Gregor Schlecht mit einem Viersatzsieg den HSV aber wieder heran und es ging beim Stand von 8:7 für Steinhausen in das Schlußdoppel. Auch hier hatte Steinhausen letztendlich nach fünf spannenden Sätzen die Nase vorn und machte den Sieg perfekt. Auf HSV-Seite haderte man auch in diesem Spiel mit dem Glück des Gegners. Beim Stand von 10:8 hatten die HSV-Spieler Wiest/Mayer zwei Matchbälle, aber dem Gegner glückten zwei Duselbälle zum Ausgleich und späteren Sieg.

Die HSV-Spieler zeigten insgesamt eine gute Leistung, aber hatte halt nicht sein sollen.

 

Herren II

HSV     :    Fitness-Club-Großschafhausen III        9  :  5

Einen Sieg einfahren konnte die zweite Mannschaft des HSV. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass sich die HSV-ler etwas vorgenommen hatten. Zwei der Eingangsdoppel gingen an Schlecht, M./ Pfaff und an Maier/Kendlinger. Auch der Gewinn des dritten Doppels durch Rodia/Rönsch wäre möglich gewesen, aber der Gegner gewann den Entscheidungssatz in der Verlängerung. Danach gewann zunächst Michael Schlecht in drei Sätzen und erhöhte den Vorsprung. Der zweite aus dem vorderen Paarkreuz, Daniele Rodia unterlag danach seinem Gegner in vier Sätzen. Der HSV konterte sofort danach durch zwei klare Dreisatzsiege von Thorsten Rönsch und Joachim Pfaff. Der nun erspielte Vorsprung konnte auch im hinteren Paarkreuz durch ein gewonnenes Spiel (Kurt Kendliger) und ein verlorenes Spiel (Sonja Maier) gehalten werden. Zu Beginn des zweiten Durchganges vergab Michael Schlecht dann die Möglichkeit den Vorsprung auszubauen durch eine Fünfsatzniederlage. Dies glich aber Daniele Rodia mit einem Viersatzsieg wieder aus. Als der folgende Thorsten Rönsch dann auch sein zweites Match an diesem Tag für sich entscheiden konnte, sah man sich auf der Siegerstraße da man mit 8:4 führte und ein Unentschieden bereits in der Tasche hatte.

Den Siegpunkt konnte zunächst Joachim Pfaff aber noch nicht beisteuern, da er im vierten Satz unterlag. Dies blieb Sonja Maier vorbehalten, die ihren Gegner im vierten Satz bezwingen konnte.

 

Damen

HSV   :  TTC Bad Schussenried       3  :  7

Gegen den Tabellenführer und haushohen Favoriten aus Bad Schussenried hatten die HSV-Damen nichts zu verlieren und konnten befreit aufspielen. Dies setzten sie auch in die Tat um und zeigten eine gute Leistung. Die drei erspielten Siege konnte das Doppel Heß/Weber, sowie Renate Weber im Einzel und die an diesem Tag sehr gut spielende Manu Voltenauer, ebenfalls mit einem Einzelsieg, beisteuern. Mit diesem erreichten Ergebnis war man auf HSV-Seite durchaus zufrieden.

Es spielten:  Manu Voltenauer, Elke Heß, Renate Weber und Karin Kendlinger

 

Vorschau:

 

Faschingssamstag:   alle Mannschaften spielfrei

Nächster Spieltermin:

Sa., 21.02.2015

Herren I:    spielfrei

Herren II:   15:00 Uhr in Hürbel gg. Birkenhard III

Damen:   spielfrei

geschrieben am 08.02.2015

Tischtennis 31-01-2015

Herren I

HSV      :      TTF Liebherr Ochsenhausen III        1  :  9

Gegen den Tabellenführer zeigte man ein gutes Spiel, konnte diesen jedoch nie ernsthaft in Gefahr bringen. Das auf HSV-Seite gesteckte Ziel, nicht zu Null zu verlieren, konnte durch einen Sieg unseres Neuzugangs, Robert Wiest, erreicht werden. Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung, auch wenn das deutliche Ergebnis dies so nicht wiedergibt.

 

Es spielten:  Karlheinz Heß, Werner Keller, Manfred Hollstein, Erwin Amann, Robert Wiest und Anton Mayer

 

 

Herren II

HSV    :   ASV Otterswang II        9  :  7

Ein gutes und bis zum Schluss spannendes Spiel zeigte die 2. Mannschaft des HSV und gewann am Ende nicht unverdient. Wiederum zeigte sich, dass ein guter Beginn in den Doppelpaarungen der Grundstein für einen Sieg sein kann. Rodia/Rönsch und auch Schlecht M./Pfaff konnten ihre Spiele gewinnen, während Schlecht G./Voltenauer ihr Match abgaben.

Danach kam Otterswang besser in die Einzel und konnte gleich beide Spiele im vorderen Paarkreuz für sich entscheiden (Michael und auch Gregor Schlecht verloren in jeweils vier Sätzen). Dann aber kam ein weiterer Punkt durch einen Sieg von Daniele Rodia. Anschließend verlor Thorsten Rönsch leider im Entscheidungssatz. Somit lag man 3:4 hinten. Gut, dass sofort zwei Siege durch Frank Voltenauer und Joachim Pfaff im hinteren Paarkreuz folgten. Damit lag man vor dem zweiten Durchgang wieder in Führung. Diese konnte auch trotz einer Niederlage im fünften Satz von Gregor Schlecht gehalten werden, da Michael Schlecht dies durch einen Fünfsatzsieg sofort wieder ausglich. Otterswang gab sich aber noch nicht geschlagen und holte sich die Führung durch zwei Siege gegen Daniele Rodia und Thorsten Rönsch wieder zurück. Als danach aber erneut aus dem hinteren Paarkreuz zwei Siege von Frank Voltenauer und Joachim Pfaff kamen, hatte man das Unentschieden bereits erreicht und lag mit 8:7 in Front. Nun musste das Schlussdoppel entscheiden. Dies war spannend bis zum Schluß. Nach einer 2:0 Satzführung in dem von Rodia/Rönsch bestrittenen Spiel kam der Gegner doch noch auf 2:2 heran und es ging in den entscheidenden fünften Satz. Hier hatte der Gegner beim Stand von 9:10 bereits einen Matchball, der aber abgewehrt werden konnte. Nun zeigten die beiden HSV-Spieler Nervenstärke und holten sich diesen Satz noch mit 12:10 und damit den Sieg.

 

Vorschau Samstag, den 07.02.2015

 

Herren I:   19.00 Uhr in Steinhausen

Herren II:  19.00 Uhr in Hürbel gegen Großschafhausen III

Damen:      15:00 Uhr in Hürbel gegen Bad Schussenried

geschrieben am 03.02.2015

Tischtennis 24-01-2015

Herren II

TSV Warthausen IV      :       HSV        9  :  2

Gegen den Favoriten aus Warthausen hatten die Herren II des HSV nicht viel zu bestellen. Nach anfänglich relativ gutem Start in den Eingangsdoppeln sollte nur noch ein Sieg in den Einzeln folgen.

Das gewonnene Doppel steuerten Rodia/Rönsch bei. Schlecht, G/Voltenauer unterlagen im Entscheidungssatz wie auch Pfaff/Maier im Vierten. Danach dominierte Warthausen. Lediglich Joachim Pfaff gelang noch eine Ergebniskorrektur mit einem Fünfsatz-Sieg.

Es spielten:

Gregor Schlecht, Daniele Rodia, Thorsten Rönsch, Frank Voltenauer, Joachim Pfaff und Sonja Maier

 

Vorschau Samstag, den 31.01.2015

 

Herren I:    15:00 Uhr in Hürbel gg. TTF Ochsenhausen III

Herren II:   19:00 Uhr in Hürbel gg. ASV Otterswang II

Damen:       spielfrei

geschrieben am 26.01.2015

Tischtennis 17-01-2015

Damen:

HSV          :       SV Oberessendorf      7  :  1

Eine gute Leistung boten die HSV-Damen im ersten Spiel der Rückrunde und holten verdient beide Punkte. Gleich zu Beginn konnten beide Eingangsdoppel durch Voltenauer/Kendlinger und Heß/Weber gewonnen werden. Dies gab Selbstvertrauen. Danach gelang Manu Voltenauer gleich ein weiterer Punktgewinn in einem spannenden Fünfsatzmatch. Elke Heß hingegen hatte mit ihrer Gegnerin Probleme und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben. Dies sollte auch der einzige Spielverlust an diesem Tag bleiben. Danach gewannen Renate Weber und auch Karin Kendlinger ihre Spiele recht deutlich und man war bereits auf 5:1 davon gezogen. Den Sack zu machten schließlich noch mal Manu Voltenauer mit ihrem zweiten Sieg an diesem Tag und Elke Heß, die im zweiten Durchgang besser zu Recht kam.

Ein Sieg mit dem man den 3. Tabellenplatz festigen konnte.

 

Herren II

SV Steinhausen-Rottum III     :      HSV           9  :  5

In ihrem ersten Spiel wäre bei der Herren II des HSV mehr drin gewesen. Es begann auch gleich nicht wie geplant. Von den drei Eingangsdoppeln konnte lediglich Schlecht M,/Pfaff einen Sieg beisteuern. Rodia/Rönsch verloren ebenso wie auch Schlecht G./Voltenauer.

Damit lag man von den Einzelspielen bereits hinten. Als dann auch noch Gregor Schlecht gleich sein erstes Einzel nach fünf Sätzen dem Gegner überlassen musste, stand man schon unter Druck. Etwas freundlicher sah es anschließend aber nach einem Sieg von Michael Schlecht wieder aus. Dann aber kam die Zeit von Steinhausen. Fünf Siege sollten folgen.

Zunächst unterlag Daniele Rodia, dann Thorsten Rönsch. So bitter sollte es weitergehen. Frank Voltenauer, Joachim Pfaff und erneut Gregor Schlecht müssten sich jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben. Dies war auch der Knackpunkt. Damit stand Steinhausen unmittelbar vor dem Sieg mit einem Punktestand von 8:2. Jetzt stemmte sich aber der HSV gegen die drohende Niederlage. Michael Schlecht, Daniele Rodia und auch Thorsten Rönsch konnten durch Siege den Abstand auf 8:5 verkürzen. Den Siegpunkt holte schließlich aber Steinhausen im Spiel gegen Frank Voltenauer, der in vier Sätzen unterlag.

Die verlorenen Fünfsatzmatches hatten den Ausschlag gegeben.

 

Vorschau Samstag, den 24.01.2015

 

Herren I:   spielfrei

Herren II:  19.00 Uhr in Warthausen gg. den TSV Warthausen IV

Damen:    spielfrei

geschrieben am 21.01.2015

Tischtennis 06-12-2014

Herren II

TTC Bad Schussenried II       :         HSV           9  :  2

Gegen den Tabellennachbarn hatte man sich etwas mehr ausgerechnet. Am Ende leider eine deutliche Niederlage. Dabei fing alles noch recht gut an. Aus den Eingangdoppeln konnte durch Schlecht, G./Voltenauer ein Punkt erkämpft werden. Rodia/Rönsch (3-Satz-Niederlage) und auch Pfaff/Maier  (erst im Entscheidungssatz) unterlagen. Damit eine 2:1 Führung für Bad Schussenried. Dies korrigierte Gregor Schlecht aber sofort in seinem ersten Einzel. Damit 2:2 und eine gute Ausgangsposition. Danach stellte sich die Misere ein. Daniele Rodia, Thorsten Rönsch, Frank Voltenauer, Joachim Pfaff und auch Sonja Maier gaben nacheinander ihre Spiele ab, wobei Frank Voltenauer und auch Joachim Pfaff sich in einen Entscheidungssatz kämpften, hier aber jedes Mal den Kürzeren zogen. Damit nach dem ersten Durchgang eine klare 7:2 Führung für den Gegner, der schließlich im zweiten Durchgang nach den ersten beiden Matches (Gregor Schlecht und Daniele Rodia verloren) den Sack zumachte. Die Herren II belegen damit vor dem letzten Spieltag immer noch einen 8. Platz von 10 Mannschaften.

 

Vorschau:

Samstag, den 13.12.2014

Herren I:   15:00 Uhr in Hürbel gg. Schwendi II

Herren II:  19:00 Uhr in Hürbel gg. Warthausen IV

Damen:     17:00 Uhr in Reinstetten gg. Laubach

 

Letzter Spieltag der Vorrunde an dem alle drei HSV-Mannschaften im „Einsatz“ sind. Fans sind natürlich wie immer gerne gesehen und wir werden dann einen kleinen gemeinsamen Abschluss in der HSV-Hütte feiern.

 

Wir verabschieden uns damit in die kurze Winterpause. Alle Spieler wünschen frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

geschrieben am 09.12.2014

Tischtennis 29-11-2014

Herren I:

SV Sulmetingen II       :         HSV        8  :  8

Endlich!!!  Der erste Punktgewinn. Gegen den letztjährigen Meister und Mitaufsteiger erkämpfte sich die Herren I des HSV den ersten Punkt. In einem jederzeit spannenden 4-stündigen Krimi war alles drin. Von Sieg bis Niederlage. Letztendlich ein gerechtes Unentschieden.

Es begann gut für den HSV. Aus den drei Eingangsdoppeln konnten zwei Siege eingefahren werden. Heß/Hollstein siegten wieder mal gegen ein bis dahin ungeschlagenes Doppel in drei Sätzen. Auch Keller/Amann gelang es, sich in vier Sätzen durchzusetzen. Lediglich Mayer/Schlecht unterlagen in drei Sätzen. Damit 2:1 Führung für den HSV.

Nun ging es in die Einzelpartien. Hier konnte KH Heß gegen die Nr. 2 von Sulmetingen einen Viersatzsieg beisteuern. Werner Keller unterlag der Nr. 1 in vier Sätzen. Aus dem mittleren Paarkreuz folgte danach ein weiterer Spielgewinn in vier Sätzen durch Erwin Amann gegen die Nr. 4. Manfred Hollstein unterlag unglücklich im fünften Satz der Nr. 3,  nach einer zwischenzeitlichen deutlichen Führung im Entscheidungssatz doch noch. Dies war der erste Knackpunkt. Dann folgten zwei hauchdünne Matches im hinteren Paarkreuz. Anton Mayer konnte sich knapp im Entscheidungssatz gegen die Nr. 6 durchsetzen, was Michael Schlecht, trotz zweier Matchbälle im ebenfalls fünften Satz nicht gelang. Zweite Chance auf mehr Abstand vertan. Damit knappe 5:4 Führung für den HSV vor dem zweiten Einzeldurchgang.

Den Vorsprung ausbauen konnte dann sofort KH Heß im Spiel gegen die Nr. 1 mit einem Viersatzsieg. Werner Keller unterlag seinem Gegner, der Nr. 2, unglücklich. Nach 2:0 Satzrückstand kämpfte er sich wieder ran und es ging in den entscheidenden fünften Satz, den er aber seinem Gegner überlassen musste. Nächste Chance auf mehr Abstand vertan. Der folgende Erwin Amann konnte in seinem Match gegen die Nr. 3 zwar auch nach einem 2:0 Satzrückstand nochmals einen Satz gewinnen, aber die vierte ging an den Gegner und damit das Spiel. Damit hatte der Gegner erstmals zum 6:6 ausgeglichen. Jetzt stand das Spiel auf Messers Schneide und hätte zugunsten des Gegners kippen können. Zum Glück für den HSV gelang es Manfred Hollstein in seinem Match gg. die Nr. 4 auch nach einem Satzrückstand zurück zu kommen und den Entscheidungssatz für sich zu entscheiden. Damit lag man wieder vorne. Jetzt lag es am hinteren Paarkreuz, das Match nicht auf der Zieleinfahrt noch abzugeben. Es sollte wieder ein Krimi folgen. Anton Mayer gewann gegen die Nr. 5 zwar letztendlich deutlich in drei Sätzen, wobei zwei davon erst in der Verlängerung durch ihn entschieden werden konnte. Jetzt hatte man eigentlich alle Trümpfe selbst in der Hand. Ein Unentschieden war bereits sicher und es standen noch ein Einzel und event. das Schlußdoppel aus. Michael Schlecht kam dann im letzten Einzel gg. die Nr. 6 gar nicht zurecht und verlor in drei Sätzen. Damit kam es zum Schlußdoppel. Hier war gleich der erste Satz vorentsscheidend. Keller/Amann gaben diesen erst in der Verlängerung ab. Als dann auch noch der zweite Satz an den Gegner ging, brannte es schon lichterloh. Aber die Beiden kämpften sich zurück und gewannen Satz Nr. 3. Im Vierten aber hatte der Gegner das Glück auf seiner Seite und sie entschieden damit das Spiel für sich und retteten damit das Unentschieden für Sulmetingen. Nach vier Stunden Kampf waren alle Akteure und auch die wenigen noch ausharrenden Fans froh, dass es endlich zu Ende war.

Fazit: Bitter - eigentlich hatte man es selbst in der Hand.

 

Vorschau:

Samstag, den 06.12.2014

Herren I:      spielfrei

Herren II:     18.00 Uhr in Bad Schussenried gg. TTC Bad Schussenried II

Damen:        spielfrei

 

Letzter Spieltag der Vorrunde dann am Samstag, dem 13.12.2014, an dem alle drei HSV-Mannschaften im „Einsatz“ sind. Fans sind natürlich wie immer gerne gesehen und wir werden dann einen kleinen gemeinsamen Abschluß in der HSV-Hütte feiern.

geschrieben am 30.11.2014

Tischtennis Bezirksmeisterschaften

Recht erfolgreich konnte man die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften in den jeweiligen Klassen gestalten. Es konnten 7 Podestplätze erreicht werden:

 

Karlheinz Heß              2. Platz    Senioren B (Einzel)

Erwin Amann/

Manfred Hollstein        2. Platz     Senioren C (Doppel)

 

Elke Heß                      3. Platz     Damen  (Einzel)

 

Elke Heß                      3. Platz     Damen  (Doppel)

 

Gregor  Schlecht          3. Platz     Herren E  (Einzel)

 

Gregor Schlecht/

Michael Schlecht         3. Platz     Herren E  (Doppel)

 

Elke Heß/

Daniele Rodia              3. Platz     (Mixed)

geschrieben am 26.11.2014

Tischtennis 22-11-2014

Wie erwartet, kein gutes Wochenende für die drei HSV-TT-Mannschaften. In allen Spielen traf man schließlich auf den jeweiligen Tabellenführer bzw. –zweiten.

 

Herren I:

TTF Ochsenhausen III     :       HSV         9 : 4

Auf HSV-Seite hatte man als oberstes Ziel ausgegeben, nach Möglichkeit nicht zu „Null“ zu verlieren. Dies war zuvor anderen Mannschaften aber auch schon passiert. Deshalb hatte man sich auch eine taktische Maßnahme überlegt. Die Eingangsdoppel wurden so aufgestellt, dass ein starkes Doppel die 3. Partie spielen konnte. Hier sah man die größte Chance einen Spielgewinn zu erzielen. Aber bereits dem Doppel 2 mit Heß/Hollstein gelang Sieg gegen das bislang ungeschlagene Doppel 1 von Ochsenhausen. Damit war die ominöse „Null“ bereits gebannt und man konnte lockerer aufspielen. Die Umstellungsvariante ging dann auch noch auf und Keller/Amann konnten einen klaren Dreisatzsieg erzielen. Doppel Mayer/Schlecht auf Nr. 1 hatten keine Chance und verloren.

Dann aber kam Ochsenhausen stark auf und konnte die Partien gegen KH Heß, Werner Keller, Erwin Amann und auch Manne Hollstein jeweils klar in drei Sätzen gewinnen. Den Lauf  unterbrechen konnte schließlich Michael Schlecht, der seinen deutlich besser platzierten Gegner in fünf spannenden Sätzen niederkämpfte. Damit bereits ein dritter, nicht erwarteter, Spielgewinn. Im Anschluß fand dann Anton Mayer nach gutem Beginn nicht mehr in die Partie und verlor im vierten Satz. Eine weitere Überraschung lieferte dann KH Heß in seinem zweiten Einzel, das er gegen die bis dahin ungeschlagene Nr. 1 von Ochsenhausen nach vier Sätzen gewann. Auch bei Werner Keller sah es zunächst gut aus, aber er konnte sich letztendlich nicht entscheidend durchsetzen und gab sein Match ab. Eine weitere Überraschung wäre danach fast Erwin Amann gelungen, der seinem Gegner erst im fünften und entscheidenden Satz den Sieg überlassen musste. Auch das zeitgleich stattgefundene Spiel von Manfred Hollstein konnte von diesem offen gestaltet werden, aber zum Schluß setzte sich doch die Klasse seines Gegners durch und damit auch der Matchgewinn zum 9:4. Auf HSV-Seite war man dennoch nicht betrübt, da man gegen einen übermächtigen Gegner immerhin zu vier Spielgewinnen kam. Dies gibt Hoffnung für die restlichen Spiele.

 

Herren II:

HSV       :   SV Stafflangen III

Auch mit einem „Brocken“ zu tun hatte die zweite Herrenmannschaft. Die Klasse des Gegners zeigte sich sofort in den Eingangsdoppeln die allesamt im dritten Satz verloren gingen (Rodia/Rönsch, Schlecht, G/Voltenauer und Pfaff/Maier).

Ein bisschen Hoffnung keimte auf, als Daniele Rodia nach 2:0 Satzrückstand sein Spiel doch noch drehte und im fünften für sich entschied. Die folgenden Gregor Schlecht, Thorsten Rönsch und auch Frank Voltenauer hatten wahrlich nicht den besten Tag erwischt und verloren jeweils in drei (z.T. knappen) Sätzen. Dann folgte der zweite Sieg für den HSV durch Joachim Pfaff in drei Sätzen. Die als Letzte im ersten Durchgang antretende Sonja Maier hatte Schwierigkeiten und kam erst im dritten Satz ins Spiel, was allerdings zu spät war. Damit deutliche Führung von 7 : 2 für Stafflangen, die sich als überaus fairer Gegner bei umstrittenen Bällen zeigten. Im zweiten Durchgang kämpfte sich Daniele Rodia in einen fünften Satz, konnte diesen aber nicht für sich entscheiden. Als anschließend auch noch Gregor Schlecht sein Spiel im dritten Satz abgab, war das Match gelaufen.

 

Damen:

TTC Bad Schussenried    :  HSV         7  :  0

Eine deutliche Niederlage kassierten die HSV-Damen gegen den Favoriten aus Bad Schussenried. Man wehrte sich nach Kräften, was einige knappe aber doch letztendlich Dreisatzniederlagen zeigten. Lediglich Manu Voltenauer gelang es in ihren beiden Einzelspielen, der jeweiligen Gegnerin einen Satz abzunehmen. Dies war zuvor noch dem Doppel Heß/Weber gelungen.  Mit der Niederlage hatte man auf HSV-Seite gerechnet, aber man hatte auch die Hoffnung, wie die Herren I, die Null nicht stehen zu lassen. Kein Beinbruch. Die Konzentration liegt nun auf dem letzten Saisonspiel gg. Laubach.

Es spielten:  Manu Voltenauer, Elke Heß, Renate Weber und Karin Kendlinger (Einzel)

                    Doppel:  Voltenauer/Kendlinger  und Heß/Weber

 

Vorschau Samstag, den 29.11.2014

 

Herren I:   19.00 Uhr in Sulmetingen

Herren II: spielfrei

Damen:  spielfrei

geschrieben am 24.11.2014

Tischtennis 15-11-2014

Herren I:

TSV Laupheim II     :      HSV           9 : 2

Eine auf den ersten Blick deutliche Klatsche holte sich die erste Herrenmannschaft in Laupheim beim Tabellenzweiten ab. Dabei verlief alles bereits von Beginn an nicht nach Wunsch. Gleich alle drei Eingangsdoppel (Keller/Rodia, Heß/Hollstein und Mayer/Schlecht M.) gingen im entscheidenden 5. Satz jeweils an den Gegner. Dies kratzte natürlich an den Nerven. In den Einzeln sah es dann zunächst nicht mal schlecht aus. Im vorderen Paarkreuz konnte KH Heß einen Sieg beisteuern. Werner Keller hatte kaum eine Chance und verlor in 3 Sätzen gegen Laupheim besten Spieler an diesem Tag. Aus dem mittleren Paarkreuz kam ein Sieg von Manfred Hollstein. Der durch das Fehlen von Erwin Amann ins mittlere Paarkreuz aufgerückte Anton Mayer kam mit seinem Gegner nicht zurecht und verlor. Als dann aus dem hinteren Paarkreuz nach Spielverlusten von Michael Schlecht (im Entscheidungssatz) und Daniele Rodia kein Punkt kam, war der Gegner bereits auf  7:2 davongezogen.

Im zweiten Durchgang erging es dann KH Heß ebenso wie zuvor schon W. Keller. Auch er hatte der Nr. 1 von Laupheim nicht entgegen zu setzen und verlor klar. Als danach auch noch Werner Keller sein zweites Match an diesem Tag abgab, war der Sieg von Laupheim perfekt.

Hätte man …… die Eingangsdoppel gewonnen, wer weiß wie der Spielverlauf dann gewesen wäre. Dennoch muss man sagen, dass die junge Laupheimer Mannschaft den Sieg verdient hatte.

 

Herren II

ASV Otterswang      :     HSV             9  :  3

Das Fehlen von Daniele Rodia machte sich in diesem Match bemerkbar, zumal auch Gregor Schlecht nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Es begann eigentlich noch im Rahmen. Aus den Eingangsdoppeln konnte durch Schlecht/Rönsch ein Sieg eingefahren werden. Rönsch/Maier und Pfaff/Amann verloren.

In den Einzelpartien konnte der Gegner sofort weiterpunkten, da sowohl Gregor Schlecht, Thorsten Rönsch als auch Joachim Pfaff ihre Spiele abgeben mussten. Damit bereits ein 5:1 Rückstand. Die Serie unterbrechen konnte schließlich Frank Voltenauer und damit zum 5:2 verkürzen. Dann aber wieder drei Spielverluste in Folge durch Hilde Amann, Sonja Maier und erneut Gregor Schlecht. Der Gegner stand damit unmittelbar vor dem Matchgewinn. Nochmal durchatmen konnte der HSV anschließend, als Thorsten Rönsch noch einmal eine Ergebniskorrektur gelang. Hätte danach Frank Voltenauer nicht im Entscheidungssatz verloren, wäre vielleicht doch noch der eine oder andere Spielgewinn möglich gewesen. Somit ein nicht unverdienter Sieg für den Gastgeber.

 

Damen

SV Oberessendorf     :      HSV          2  :  7

Einen wichtigen Sieg konnten die HSV-Damen in Oberessendorf einfahren und eroberten damit den 2. Tabellenplatz. Es verlief auch alles nach Maß. Beide Eingangsdoppel  von Voltenauer/Kendlinger und Heß/Weber gingen an den HSV. Danach ein weiterer Sieg von Manu Voltenauer im ersten Einzel . Leider musste die an diesem Tag nicht gut aufgelegte Elke Heß anschließend ihr Match abgegen. Dies machten Karin Kendlinger und Renate Weber aber wieder wett und stellten den alten Abstand wieder her. Als dann Manu Voltenauer auch noch gegen die Nr. 1 von Oberessendorf gewinnen konnte, war man auf der Gewinnerspur. Da fiel auch der zweite Spielverlust (im Entscheidungssatz) von Elke Heß nicht weiter in Gewicht. Den Schlusspunkt setzte schließlich Renate Weber, die ihr Match im fünften und entscheidenden Satz gewinnen konnte.

Die Freude auf HSV-Seite war groß und noch größer, als man den erreichten Tabellenplatz sah. Vielleicht kann dieser ja bis zum Ende der Vorrunde verteidigt werden.

 

 

Vorschau Samstag, den 22.11.2014

 

Herren I:   18:00 Uhr in Ochsenhausen gg. TTF Ochsenhausen III

Herren II:  15:00 Uhr in Hürbel gg. SV Stafflangen III

Damen:  18:00 Uhr in Bad Schussenried gg. TTC Bad Schussenried

 

Alle HSV-Mannschaften treffen auf schwierige Gegner die sich entweder an der Tabellenspitze oder auf dem zweiten Platz tummeln. Vielleicht ist ja die eine oder andere Überraschung möglich.

geschrieben am 17.11.2014

Tischtennis 25-10-2014

Herren I:

HSV     :     SV Steinhausen-Rottum II       5  :   9

Eine weitere Niederlage musste die Herren I einstecken. Es wäre aber mehr möglich gewesen. Begonnen hatte noch alles nach Plan. Aus den Eingangsdoppeln konnten durch Keller/Amann und Mayer/Schlecht 2 Siege eingefahren werden. Heß/Hollstein verloren klar.

Damit lag man in Führung und konnte die Einzel angehen. Es folgte dann auch gleich ein weiterer Punkt durch KH Heß, der sich nach deutlicher Führung des Gegners doch noch im Entscheidungssatz durchsetzen konnte. Der folgende Werner Keller unterlag danach in drei Sätzen, ebenso wie Erwin Amann. Als auch noch Manfred Hollstein sein Match im vierten Satz abgab, lag man bereits 5:4 zurück. Dann folgte ein Sieg durch Anton Mayer im vierten Satz. Leider konnte Michael Schlecht anschließend keinen Sieg landen und der alte Abstand war wieder hergestellt. Es ging also beim Stand von 4:5 in die zweite Runde. Hier gaben gleich KH Heß und auch Werner Keller ihre Matches jeweils im vierten Satz ab. Damit war der Gegner auf 4:7 davongezogen. Pech dann im Match von Erwin Amann, der leider im fünften Satz die Segel streichen musste. Somit war klar, dass der folgende Manfred Hollstein wieder gewinnen musste um nicht das gesamte Match sofort zu verlieren. Dies klappte auch im vierten Satz. Man konnte wieder Hoffnung schöpfen, zumal im nächsten Match Anton Mayer bereits mit 2:0 in den Sätzen führte. Dann aber kam die Wende und er verlor doch noch im Entscheidungssatz. Damit Satz und Sieg für den SV Steinhausen II. Bei Gewinn dieser beiden engen Matches wäre u.U. mehr drin gewesen.

 

Herren II

TSV Laupheim III    :    HSV          7 :  9

Gute Leistung der Herren II in Laupheim, trotz mäßigem Beginn.

Gleich zu Beginn gingen alle drei Doppelpartien an den Gegner. Rodia/Rönsch im 4. Satz, Pfaff/Maier und Schlecht/Voltenauer jeweils im dritten Satz.

Damit gleich ein 3:0 Rückstand. Dann begann die Aufholjagd. Daniele Rodia (im vierten Satz) und auch Gregor Schlecht (im dritten Satz) gewannen ihre Spiele und verkürzten damit auf 3:2. Anschließend gab Frank Voltenauer sein Spiel im vierten Satz ab. Thorsten Rönsch machte die wieder wett und gewann im vierten Satz. Gleich darauf aber wieder ein Punkt für Laupheim, nachdem Sonja Maier ihr Match abgeben musste. Nun aber kam die Zeit des HSV. Gleich vier Spiele in Folge, durch Joachim Pfaff, erneut Gregor Schlecht, Daniele Rodia und auch Thorsten Rönsch, konnten für den HSV entschieden werden. Somit Führung für den HSV mit 7:5. Es fehlten also noch zwei Siege zum Matchgewinn. Es sollte aber nicht so einfach werden. Frank Voltenauer und auch Joachim Pfaff konnten sich danach nicht durchsetzen und es stand 7:7. Den wichtigen achten Zähler konnte Sonja Maier beisteuern, ehe sich das HSV-Schlußdoppel den Matchpunkt zum 9:7 erkämpfte.

 

Vorschau:

Am kommenden Wochenende sind alle drei HSV-Mannschaften spielfrei. Die Woche darauf finden die Bezirksmeisterschaften in Ochsenhausen statt.

Nächster Spieltermin für die HSV Mannschaften ist damit der 15.11.

geschrieben am 27.10.2014

Tischtennis 18-10-2014

Rabenschwarzer Spieltag für die alle drei HSV-Mannschaften

 

Herren I:

TSV Laubach III     :     HSV               9  :  3

Die klar bessere Mannschaft war an diesem Tag der TSV Laubach. Es hatte zwar alles nach Wunsch für den HSV in den Eingangsdoppeln durch Siege von Heß/Hollstein und Mayer/Schlecht begonnen, aber dann folgte die Misere. Einzig Erwin Amann blieb es vorbehalten noch einen Einzelsieg verbuchen zu können. Dies war einfach zu wenig um gegen diesen Gegner bestehen zu können.

 

Es spielten: KH Heß, Werner Keller, Erwin Amann, Manfred Hollstein, Anton Mayer und Michael Schlecht

 

Herren II:

SG Mettenberg III       :     HSV          9  :  0

Noch schlimmer erwischte es die 2. Herrenmannschaft in Mettenberg. Gegen einen übermächtigen Gegner gelangen gerade mal 3 Satzgewinne durch Joachim Pfaff und Sonja Maier. Mit einem derartigen Ergebnis musste aber bereits im Vorfeld gerechnet werden, weshalb nicht ganz geknickt von dem Spiel zurückkam.

 

Es spielten: Daniele Rodia, Gregor Schlecht, Thorsten Rönsch, Frank Voltenauer, Joachim Pfaff und Sonja Maier

 

Damen:

HSV     :   SV Rißegg           3  :  7

Auch die HSV-Damen verloren vom Ergebnis her hoch, es wäre aber mehr möglich gewesen.

Da aus den Eingangsdoppeln kein Sieg kam, lag man früh zurück. Als dann auch noch Manu Voltenauer ihrer Gegnerin nicht Paroli bieten konnte, bahnte sich ein Debakel an. Dann aber kamen Elke Heß und auch Renate Weber zu Siegen und es schien alles wieder in geordneter Bahn zu verlaufen. Dann wieder ein Knacks. Karin Kendlinger und auch Manu Voltenauer verloren ihre nächsten Spiele jeweils im fünften Satz. Ganz auf die Verliererstraße geriet man dann aber mit der Niederlage von Elke Heß. Den vorzeiten Spielgewinn konnte zwar Renate Weber mit ihrem zweiten Sieg noch kurz aufhalten, aber danach gab Karin Kendlinger ihr Match zum Siegpunkt für Rißegg ab. Mit dem einen oder anderen Fünfsatzgewinn wäre man wenigsten in die Schlußdoppel gelangt und wer weiß wie die dann ausgegangen wären.

 

Vorschau Sa., 25.10.2014

Herren I:   in Hürbel gg. SV Steinhausen-Rottum (angesetzt um 15.00 Uhr – event. verschoben auf 17.30 Uhr)

Herren II:  um 18.30 Uhr in Laupheim

geschrieben am 20.10.2014

Tischtennis 11-10-2014

Herren II HSV      :    SV Steinhausen-Rottum III         9  :  0

 

Absoluter Überraschungserfolg – und nicht unverdient.

An diesem Tag schien alles zu klappen. Erst kam der Gegner nicht in Bestbesetzung und die HSV-Spieler zeigten durchwegs ansprechende Leistungen. Der Gegner kam zwar in einigen Spielen in den Entscheidungssatz, die aber diesmal alle an den HSV gingen.

Eine Leistung auf die es aufzubauen gilt.

 

Es spielten und gewannen:

Daniele Rodia, Gregor Schlecht, Thorsten Rönsch, Frank Voltenauer, Joachim Pfaff und Sonja Maier

 

Vorschau: 

Samstag, den 18.10.2014

Herren I:    15:00 Uhr in Reinstetten gg. Laubach III

Herren II:   15:30 Uhr in Mettenberg

Damen:       19:00 Uhr in Hürbel gg. Rißegg

geschrieben am 16.10.2014

Tischtennis 04-10-2014

Damen

HSV    :    SV Äpfingen          7  :  2

Einen deutlichen und klaren Sieg erkämpften sich die HSV-Damen im ersten Spiel der neuen Runde.

Bereits beide Eingangsdoppel von Voltenauer/Weber und Kendlinger/Amann gingen klar an den HSV. Mit diesem 2:0 im Rücken ging es dann in die Einzelspiele. Manu Voltenauer fügte sofort einen weiteren Zähler hinzu, nachdem sie ihr Match deutlich in drei Sätzen gewann. Die folgende Renate Weber hatte wahrlich nicht ihren besten Tag erwischt und unterlag im Entscheidungssatz. Damit 3:1 für den HSV. Die auf 3 und 4 spielenden Karin Kendlinger und auch Hilde Amann ließen nichts anbrennen und gewannen ihre Matches klar. Nun stand es bereits 5:1 vor dem zweiten Einzeldurchgang. Auch in ihrem zweiten Spiel zeigte Manu Voltenauer Willen und gewann im vierten Satz. Renate Weber sollte es anschließend ähnlich gehen wie im ersten Durchgang. Auch ihr zweites Match konnte sie nicht zu ihren Gunsten entscheiden und unterlag im vierten Satz. Damit stand es 6:2 für die HSV-Damen. Den Schlusspunkt steuerte schließlich Karin Kendlinger mit einem klaren 3-Satz-Sieg bei.

Insgesamt ein ungefährdeter und berechtigter Sieg.

 

Herren II

Fitnessclub Großschafhausen III     :        HSV          9  :  3

Auch im zweiten Spiel der neuen Runde gelang der zweiten Herrenmannschaft kein Punktgewinn. Man war ohne die Nr. 1, Daniele Rodia, und auch ohne Frank Voltenauer angereist und war damit schon gehandicapt, was sich später auch zutreffen sollte.

Aus den drei Eingangsdoppeln kam lediglich ein Siegpunkt durch Schlecht G./Rönsch. Die Partien von Pfaff/Amann und Kendlinger/Maier gingen an den Gegner. Auch in den folgenden zwei Einzelpartien im vorderen Paarkreuz von Gregor Schlecht und Thorsten Rönsch wurden verloren und der Gegner zog auf 4:1 davon. Als anschließend auch noch Kurt Kendlinger nach 2:1 Satzführung doch noch unterlag, war bereits eine Vorentscheidung gefallen. Der anschließende Punktgewinn von Joachim Pfaff zum 2:5 gab zwar wieder Auftrief, aber es sollte eine bittere Fünfsatzniederlage von Hilde Amann folgen. Danach das bessere Ende im fünften Satz von Sonja Maier. Damit 3:6. Nun ging es in den zweiten Durchgang. Jetzt machte sich das Fehlen von Daniele Rodia bemerkbar. Sowohl Gregor Schlecht als auch der ins vordere Paarkreuz gerutschte Thorsten Rönsch konnten ihren Gegner nicht wirklich Paroli bieten und verloren ihre Matches. Als daraufhin auch noch Joachim Pfaff nicht mit seinem Gegner mithalten konnte, war der Sieg von Großschafhausen perfekt. Insgesamt eine ansprechende Leistung, die bei Bestbesetzung vielleicht sogar zu einem Punktgewinn gereicht hätte.

 

Vorschau:

Samstag, den 11.10.2014

 

Herren II

19.00 Uhr in Hürbel gg, Steinhausen-Rottum III

 

Damen und Herren I haben spielfrei

geschrieben am 07.10.2014

Tischtennis 20-09-2014

Herren I:

HSV    :    SV Äpfingen III         5  :  9

Keinen guten Auftakt hatten die HSV-Herren in ihrem ersten Spiel in der neuen Klasse. Gegen einen vermeintlichen Mitkandidaten um den Abstieg kam man nur im vorderen Paarkreuz zu Spielgewinnen und der Sieg geht damit auch für den Gegner aus Äpfingen in Ordnung.

Aus den Eingangsdoppeln kam zunächst ein hart erkämpfter Fünfsatzsieg durch Heß/Hollstein. Die Partie von Keller/Amann stand bis Mitte des fünften Satzes auch noch gut, dann aber drehte der Gegner den Satz doch noch und man verlor. Das mit Schlecht/Rodia neu formierte Doppel 3 kämpfte sich in einen vierten Satz, der dann aber knapp an den Gegner ging. Somit lag man vor den Einzelspielen mit 1:2 hinten.

Im ersten Einzel holte dann KH Heß einen weiteren Zähler in drei Sätzen. Auch das nächste Einzel im vorderen Paarkreuz von Werner Keller sollte zum Erfolg führen. Dieser tat sich aber bedeutend schwerer und er musste mehrere Matchbälle abwehren. Aber immer wieder kämpfte er sich trotz Rückstandes wieder heran und gewann schließlich den entscheidenden fünften Satz.

Im mittleren Paarkreuz kamen Erwin Amann und auch Manfred Hollstein nicht mit ihren Gegnern zurecht und unterlagen in jeweils 3 Sätzen.

Auch im hinteren Paarkreuz tat sich Michael Schlecht schwer und unterlag ebenfalls in drei Sätzen. Der „Ersatzmann“ Daniele Rodia kämpfte sich nach einem 0:2 Satzrückstand wieder heran und es kam zum entscheidenden fünften Satz. Diesen musste er aber knapp dem Gegner überlassen. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 6:3 für den Gegner. Es mussten jetzt auf jeden Fall Spielgewinne her, um vielleicht doch noch etwas „reissen“ zu können.

Im direkten Duell Nr. 1 gg. Nr. 1 und Nr. 2 gg. Nr. 2 holten dann KH Heß (Fünfsatzsieg) und auch Werner Keller (Viersatzsieg) nochmals Punkte und man schöpfte wieder Hoffnung.

Danach unterlag Erwin Amann seinem unberechenbar spielenden Gegner in drei Sätzen.

Auch Manfred Hollstein gelang anschließend kein Spielgewinn, obwohl er sich erst im fünften Satz geschlagen geben musste.

Damit war klar, dass nun aus dem hinteren Paarkreuz ein Punkt kommen musste, um nicht vorzeitig das Spiel zu verlieren. Michael Schlecht hatte aber nicht seinen besten Tag erwischt und unterlag in drei Sätzen, was auch gleichzeitig der Siegpunkt für den Gegner bedeutete.

 

Herren II:

SV Birkenhard III  :    HSV       9  :  2

Man war zu dem vorverlegten Spiel (am Do.) hoffnungsvoll nach Birkenhard gereist. Es sollte sich aber schnell zeigen, dass der Gegner doch stärker ist, als man vielleicht gehofft hatte.

Die umformierten Eingangsdoppel verliefen dann auch nicht gleich wunschgemäß. Rodia/Amann H. gelang ein glatter Dreisatzsieg, während Schlecht G./Rönsch und auch Pfaff/Kendlinger K. in jeweils vier Sätzen unterlagen.

Der neu hinzugekommene Gregor Schlecht hatte es im folgenden ersten Einzel dann auf der „Kralle“ den Ausgleich wieder herzustellen. Leider glückte dies nicht und er verlor im fünften Satz in der Verlängerung. Danach steuerte  Daniele Rodia einen Dreisatzsieg bei und man war wieder auf Tuchfühlung. Die folgenden beiden Matches aus dem mittleren Paarkreuz von Thorsten Rönsch und Joachim Pfaff gingen aber dann postwendend jeweils im dritten Satz an den Gegner. Diese Serie hätte dann Hilde Amann unterbrechen können, aber auch ihr gelang es nicht, den entscheidenden fünften Satz für sich zu entscheiden. Der folgende Kurt Kendlinger war danach chancenlos und verlor im dritten Satz. Als dann im zweiten Durchgang auch noch Daniele Rodia (im fünften Satz) und Gregor Schlecht (in drei Sätzen) ihre Spiele abgaben, stand der doch deutliche Sieg von Birkenhard fest.

 

Vorschau:

 

Am kommenden Samstag haben alle HSV-TT-Mannschaften spielfrei

Die nächsten Spiele finden wie folgt statt:

 

Sa. 04.10.2014

Damen: 15.00 Uhr in Hürbel gg. Äpfingen

Herren II: 19.00 Uhr in Großschafhausen

geschrieben am 28.09.2014

Tischtennis Start in die Saison 2014/2015

Am kommenden Samstag ist Start für die drei gemeldeten Mannschaften des HSV in die neue Saison.

 

Herren I:         Kreisklasse A

Herren II:        Kreisklasse C

Damen:           Bezirksklasse

 

Zum Saisonauftakt treffen die Herren I nach ihrem Aufstieg in die nächst höhere Klasse auf einen möglichen Kandidaten um den Abstieg. Da man selbst bemüht sein wird, diesen selbst zu vermeiden, wird es sicherlich notwendig sein, gegen diesen Gegner (SV Äpfingen III) nicht gleich zu verlieren. Da man im Augenblick die Spielstärke der Gegner in dieser Klasse noch nicht einschätzen kann, ist der Spielausgang auch vollkommen offen. Man hofft natürlich auf einen guten Saisonstart und möglichst einen Sieg. Diese Punkte wären dann schon mal auf der „Habenseite“. Was dann weiter wird?????

 

Die Herren II treffen in ihrem ersten Spiel auf den SV Birkenhard III. In der HSV_-Mannschaft dürfen wir im vorderen Paarkreuz einen neuen Spieler begrüssen. Es handelt sich um Gregor Schlecht. Dieser kam nach seiner „Ausbildungszeit“ beim TSV Laubach zurück nach Hürbel, sicherlich nicht zuletzt, um sich mit seinem etwas älteren Bruder Michael, der z.Zt. in der Herren I spielt, messen zu können. Für den HSV kann es nur gut sein, dass solche junge Spieler sich wieder in ihrem Heimatverein engagieren und dass auch hier ein gewisser Konkurrenzkampf angesagt ist. Das für Samstag angesagte Spiel wurde aufgrund personeller Probleme beim Gegner auf Donnerstagabend verlegt. Auch der Spielort wurde gedreht und das Spiel findet in Birkenhard statt. Insoweit konnte man dem Gegner entgegenkommen. Hoffentlich macht sich dieses Entgegenkommen auch im Spiel bemerkbar. Auch die Herren II würden natürlich gerne mit einem Sieg in die Saison starten.

 

Die Damen des HSV haben in dieser Saison eine kleine Gruppe und starten deshalb erst im Oktober mit ihrem ersten Spiel. Auch hier ist die Devise: „ nicht in den Bereich der hinteren Tabellenregion“ zu rutschen. Was mehr wird, soll es auch recht sein. Drauf hätten sie`s allemal.

Die einzelnen Mannschaften werden in den folgenden Spielberichten vorgestellt.

 

Alle Mannschaften würden sich über eine entsprechende FAN-Unterstützung freuen.

 

Spielbeginn der Herren I

Samstag, den 20.09.2014 um 19.00 Uhr in Hürbel

geschrieben am 17.09.2014